Samstag, 6. Juli 2013

vom bettlaken zum (recycling)schmuck *TUTORIAL*


ich recycel sehr gern
und als ich dieses loch in meinem jerseybettlaken sah 
war mir klar, das wandert *nicht* in den müll
schließlich hat auch das mal geld gekostet ;)
dann fiel mir dieser post wieder ein 
 diesmal sollte aber ein halsschmeichler daraus werden


ich hab das laken gedoppelt auf den boden gelegt 
(anjouli glaubt sie das recht auf alles in unserem haus ;))
dann hab ich ein paar streifen reingeschnitten
ohne groß zu messen, ca. 3,5 cm pi mal daumen
ich denke die streifen waren ungefähr so 25 cm lang
ich habe 9 streifen geschnitten
soll eure kette dicker werden macht ein paar streifen mehr

oben hab ich ca. 3 cm stehen lassen 
und mit der ovi zusammen genäht
(nehmt ihr ein altes t-shirt könnt ihr euch diesen schritt sparen)
nun an jedem streifen kräftig ziehen
(das macht am meisten spaß)
die streifen rollen sich wunderbar ein 
und man hat sein selfmade zapetti


das zusammengenähte stück hab ich von beiden seiten eingerollt

nochmal einen einzelnen streifen schneiden und ziehen

 den anfang in die stofflagen legen
mit ein paar handstichen festnähen
den streifen umwickeln
das ende wieder nach innen legen und 
wieder mit ein paar handstiche fixieren
fertig ist eure stoffkette
und wenn ihr wollt dann macht euch gleich
ein passendes armband dazu

nach der anleitung von hier

xoxo medin

Keine Kommentare: