Mittwoch, 29. Juni 2011

me made mittwoch



das ist mein 30 minuten röckchen
länger braucht man für zuschnitt und nähen nicht
es sind ja auch nur 4 nähte :)
ganz bequem mit jerseybund
und durch den quer-fadenlauf fällt er sehr schön und schmiegt sich super an
der schnitt ist von mir
und für mich genau das richtige für freibad & co



Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

der ist ja nett und so schön eng, gefällt mir sehr gut und die Bundlösung ist auch super! So was muss ich auch mal versuchen!
LG Andrea

dickmadamme hat gesagt…

sieht super aus! und ich habe was gelernt, jersey quer zum fadenlauf geschnitten, schmiegt sich an. danke, werde das bei meinen nächsten versuchen einplanen :)
lg angela

Nadeltanz hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
jakobabs hat gesagt…

Sehr sehr klasse ist der!

LG Barbara

Nadeltanz hat gesagt…

lach, ja genau angela.
ich hab meine hüfte abgemessen und in der breite und der länge die der rock später mal haben soll ein rechteck aufgezeichnet, dann unten leicht ausgestellt und oben und unten eine leichte rundung gezeichnet. das ist mein schnitt.
der jerseybund sollte recht eng anliegen da er sich beim tragen ein wenig weitet. allerdings ist nur der bund aus jersey der rest baumwolle.
viel spaß beim ausprobieren :-)

BlondeBlume hat gesagt…

Toll geworden!
wo gibt es denn diesen schönen Stoff? ist das Baumwolle oder Jersey?
-die Lösung mit dem Jerseybund liebe ich auch!
Liebe Grüße, Olga

Tropical-Punch hat gesagt…

Ein wirklich schöner Sommerrock... und der Stoff passt perfekt zu diesem sonst einfachen Schnitt. Ich mag ihn sehr und würde ihn glatt adoptieren ;-)
LG Kathrin

Nadeltanz hat gesagt…

olga, das ist ein baumwollstoff von stoff & still. er war jetzt erst reduziert für glaub 3,95 € der meter.
also auch noch ein schnäppchen. von der qualität her finde ich ihn klasse.

danke für die netten kommentare :)

liebe grüße
medin

Bianca Farbenfroh hat gesagt…

Wow, der Rock ist wirklich super schön geworden! Und der Stoff sieht klasse aus ;0) Bin über Umwege zu deinem Blog gekommen und finde seine Sachen zauberhaft! Bin ja recht neu unter den Bloggern. Vielleicht magst du mich ja auch mal besuchen! Freue mich immer über neue Leser! LG Bianca

Schneeweißchen hat gesagt…

Huhuuuu,


ohh ist der schhööööööön ♥♥♥

Danke für die Kurzanleitung, werd ich dei Tage mal probieren, denn mit Romö bin ich nicht ganz so eins *lach


LG Melanie

Claudia (maramara) hat gesagt…

schlicht und einfach toll! gratulation zu deinem schönen rock...

herzlicher gruss, claudia